Beziehungsstatus: Ich mag Kekse

 

 

Keine Anleitung zum Singlesein

„Bist du sehr unglücklich?“, fragt mich die ältere Dame aus meiner Gemeinde und sieht mich dabei teilnahmsvoll an. Ich stutze irritiert, weil ich nicht weiß, welche Tragödie mir entgangen ist. Aber als sie dann treuherzig erklärt: „Ich bete für dich, dass du bald einen Mann findest!“, da ahne ich, was in meinem Leben offenbar gehörig schief läuft: Ich bin Single.

Genau. Ich bin Single – und trotzdem verfalle ich nicht in Weltuntergangsstimmung. Wie man das schaffen kann? Keine Ahnung! Aber ich erzähl einfach mal, wie das bei mir so läuft … mit Selbstgesprächen, erträumten Au-pairs für Singles, wichtigen Freundschaften, komischen Pärchen, Dates & anderen Katastrophen – und was Jesus mit alldem zu tun hat!

Mehr zum Buch
Die Leseprobe
Unser Online-Shop

 

Unsere liebe Autorin Rebekka Gohla

Rebekka Gohla, Jg. 1988, lebt im Herzen des Ruhrgebiets und arbeitet als Sozialpädagogin. Sie liebt das Lesen, alles, was kreativ ist, und trinkt für ihr Leben gern Latte Macchiato in ihrem Lieblingscafé.

 

Rebekka im Internet

LovelyBooks
Instagram

 

 

 

Ich hab Rebekkas Buch verschlungen! Es liest sich, als ob mir eine gute Freundin gegenübersitzt und ihr Leben mit mir teilt. Humorvoll, erbarmungslos ehrlich und absolut lesenswert – nicht nur für Singles!
Mona Kroker

Durch das ganze Buch ziehen sich Witz und Charme der Autorin. Sie spickt ihre Erzählungen geschickt mit Anekdoten und Beispielen aus ihrem eigenen Leben, die zeigen: Singlesein ist gar nicht so schlimm wie Paare glauben.
Chiara M.

 

 

 

Downloads für Dich!

Verwende auf Instagram diese Bilder zusammen mit #BrunnenVerlag #BrunnenBlog #Beziehungsstatus #IchmagKekse #Singlesein #RebekkaGohla.
Um die hochaufgelöste Bilddatei speichern zu können, klicke zuerst auf das entsprechende Bild und speicher dann das Bild, welches in einem neuen Tab erscheint.

 

 

Eure Leserunde auf LovelyBooks

Während der Leserunde Beziehungsstatus: Ich mag Kekse auf www.lovelybooks.de konnten die Teilnehmer nicht nur ihre Meinung zu den einzelnen Leseabschnitten miteinander austauschen, sondern auch an ganz vielen Aktionen teilnehmen und Brunnen-Taler sammeln! Vorbeischauen lohnt sich!!

 

Eure Kurzmeinungen

Ein tolles und absolut lesenswertes Buch, schonungslos ehrlich, humorvoll und authethisch, wie von einer Freundin erzählt.
isabellepf
Wunderschön ehrlich und herzhaft erfrischend!
Asisa32
Eine unglaublich ehrlich und liebevoll erzählte Geschichte über das Sinlgeleben. Absolute Leseempfehlung
Leolime
Einfühlsam, witzig und charmant :))
KatyKadisch
Ein absolut gelungenes Buch über das Leben von Singles und Paaren mit einer großen Portion Humor.
Wuschel
Ein urkomisches Buch über das wahre Single-Leben und warum es kein „Fluch“ sein muss!
Chiaramaus

 

Eure signierten Bücher

isabellepf

Wow ich habe mich heute Morgen echt riesig gefreut, das Buckpaket in Empfang zu nehmen. Aber noch mehr über Rebekkas netten und persönlichen Eintrag. Ganz herzlichen und lieben Dank dafür liebe Rebekka und auch an das BrunnenVerlagGiessen Team für den schnellen Versand.
isabellepf

Die Signierung ist eine wunderschöne Überraschung gewesen und ich werde mich noch lange daran freuen, vielen Dank Rebekka!
Leolime

littlesparrow

Vielen Dank für das Buch und die wundervolle Überraschung!
Da habe ich ja gejubelt, als ich die Signatur von Rebekka entdeckt habe.
Herzlichen Dank!
littlesparrow

So eine liebe Signatur. <3
Ich habe mich ganz arg über die Überraschung gefreut. :)))
KatyKadisch

Maaaaaan, ich war ja schon so extrem neugierig, als ich die Postings gesehen habe und kann nur sagen: Herzlichen Dank, ganz viel davon, an den BrunnenVerlagGiessen und an dich, liebe Rebekka, für den Aufwand und die gelungene Überraschung.
Live kommt das Cover im übrigen noch besser rüber. 🙂 Ganz toll! Ich freue mich. <3
Wuschel

dreamlady66

Wohow, auch die Freude bei mir ist riesengross – das schöne Booklet im handlichen Format mit Prägnierdruck und toller Haptik erreichte mich auch schon gestern, dazu wundervolle Verlagsbeigaben…nun komme ich auch dazu, mich hierfür zu bedanken inkl. einem Bild 🙂
Mir gefallen die einzelnen Covermotive im Laufe der Kapitel, dazu diese wundervollen Sprüche – gut durchdacht & wunderbar gestylt ❤
Und, das Sahnehäubchen ist natürlich Rebekka’s Signature – ein Traum für jeden Leser!
dreamlady66

 

 

 

 

Eure nervigsten Sprüche über das Singlesein

Jede(r) ist (s)eines Glücks eigener Schmied!
dreamlady66
Du hast noch keinen Partner? Willst du nicht irgendwann mal Familie gründen? Du weißt doch, die biologische Uhr, tick tack!
Wuschel
Für dich muss erst noch der richtig Mann gebacken werden.
isabellepf

 

 

Eure Vorteile, Single zu sein

littlesparrow

Wuschel

dreamlady66

isabellepf

 

 

Eure Lieblingszitate

Der Wunsch, im Leben Unterstützung zu haben, bedeutet nicht gleich, dass ich einen Partner an meiner Seite haben muss.
Seite 17
Und wieder muss ich lachen – wiesoist es so absurd, mit se inem Auto zu reden? Ist doch quasider einzige Mann  in meinem Alltag. Oscar begleitet michüberall hin – da sollte man schon befreundet sein!
Seite 30
Wenn ich mich alleine fühle und keine meiner Freundinnen ans Telefon geht, denkt eine leise Stimme in mir: Bestimmt will Gott, dass du lernst, dich mit allem an ihn zu wenden. Aber ehrlich gesagt hab ich da nicht immer Lust zu.
Seite 80/81
Bei Parship hätteich mich bereits sechsmal verlieben können, bis ich endlich alle Antworten auf die persönlichen Fragen gefunden habe.
Seite 91
Ich glaube, dass es nichts Besseres gibt, als amrichtigen O rt zu sein und das zu tun, was Gott sich von uns wünscht.
Seite 144
Doch auch die Möglichkeiten, die in der Zukunft noch kommen können, muss ich loslassen, um beide Hände frei zu haben für das, was Gott hineinlegen will.
Seite 146

 

 

Eure Rezensionen

Die beiden hier zitierten Rezensionen kannst Du unter www.lovelybooks.de vollständig nachlesen. Dort findest Du auch alle weiteren Rezensionen, die zu diesem Buch auf LovelyBooks erschienen sind!

Unglaublich einfühlsam, witzig und charmant erzählt Rebekka Gohla von ihrem Leben als Single. Alles beruht auf wahren Erlebnissen und vielleicht hatte ich deswegen das Gefühl gerade mit meiner besten Freundin zu quatschen, während ich das Buch las.
Es ist wirklich wundervoll geschrieben und enthält so viele tiefsinnige, wahre Gedanken, die einen zum Nachdenken anregen und an dieser Stelle möchte ich festhalten, dass man das Buch auch hervorragend als „Nicht-Single“ lesen kann. In viele Sachen konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ich konnte schmunzeln und lachen.
Rebekka hat eine wundervolle Art, wie sie die Geschichten erzählt.
Ich habe mich von der ersten Seite an in ihren Schreibstil verliebt. Das Buch enthält auch wunderschöne Verzierungen und Zeichnungen. Man merkt, dass es mit Liebe gemacht wurde.
Das Werk bekommt von mir volle fünf Sterne und ich kann es jedem wärmstens weiterempfehlen.

KatyKadisch

Rebekka schafft es den Leser von Anfang an abzuholen und eine persönliche Beziehung zu ihm aufzubauen, wie es meist nur unter guten Freunden der Fall ist. Der Leser wird in witzige und herzig beschriebene Geschichten eingeweiht und fühlt sich wie ein Teil von der Geschichte.
Das unglaublich süße und liebevoll gestaltete Design gibt einen ersten kleinen Einblick in Rebekkas Welt und deutet schon auf den wundervoll warmherzigen Inhalt voraus.
Rebekka punktet mit ihrem von Grund auf ehrlichem Erzählstil und scheut sich nicht davor auch heikle Themen anzusprechen.
[…]
Ich empfehle dieses unglaublich witzige und ehrliche Buch unbedingt weiter, nicht nur für Singles!!!
Leolime