Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen

von Owen Hart; illustriert von Caroline Pedler

 

Worum es geht

Es ist schon spät in der Nacht. Aber der kleine Maulwurf kann einfach nicht einschlafen. Schnell schlüpft er zu seiner Freundin, der Maus, ins Bett. Doch auch dort findet er keine Ruhe: Erst ist es ihm zu dunkel, dann zu hell. Mal ist es ihm zu kalt, dann zu warm … Die kleine Maus versucht wirklich alles, um es ihm recht zu machen. Mitten in der Nacht rückt sie sogar noch das Bett an eine andere Stelle, bis der Maulwurf endlich einschläft. Doch da gibt es plötzlich ein neues Problem …

 

Was Ihr dazu sagt

„Der Text ist schön groß, übersichtlich im Buch verteilt und eignet sich gut für Kinder ab 3 Jahren. Die Illustrationen sind super niedlich und knuffig. Allein die Maus mit ihren Knopfaugen und der Augenschlafmaske … Auch wenn die Illustrationen nicht zu überladen sind, gibt es kleine Details, die zum Betrachten und Entdecken einladen. […] Dieses Bilderbuch hat in unserem Bücherregal einen Ehrenplatz bekommen und gehört zu den Lieblingsbilderbüchern meiner vierjährigen Tochter.“ (Susanne Degenhardt)

„Tolles Buch für kuschlige Momente vor dem Schlafen!“ (Luelue83, LovelyBooks)

„Meine Tochter war sehr begeistert von der Geschichte rund um den kleinen Maulwurf und seine Freundin Maus. Insbesondere die Illustrationen laden sie immer wieder ein, zu dem Bilderbuch zu greifen und diese genauer zu betrachten, […]. Ein absolut empfehlenswertes Buch!“ (our-red-carpet-of-books, LovelyBooks)

„Die Illustrationen sind wunderschön und kindgerecht. Selbst als Erwachsener ist man gleich verliebt in den putzigen Maulwurf.“ (buecherwurm1310)

„Owen Hart hat einen sehr sanften, einfühlsamen und kindgerechten Schreibstil, der mir beim Vorlesen der Gutenachtgeschichte sehr gut gefallen hat. Kinder ab 3 Jahren können der Gutenachtgeschichte gut folgen, sie verstehen und nachvollziehen. Sehr niedlich sind auch die wunderschönen Bildillustrationen, die aus der Feder von Caroline Pedler stammen.“ (isabellepf)

 

Wie das Buch gestaltet ist

 

Zum Weiterstöbern

Hier kannst Du Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen bestellen!

Eure weiteren Lieblingskinderbücher!

 

Weitere Bücher des Autors

 

Weitere Bücher der Illustratorin

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*